Weinfest 2019

Am 26. Oktober fand unser traditionelles Weinfest statt.

In einer wunderschön geschmückten Gemeindehalle wurden unsere Gäste mit einer großen Auswahl an edlen Weinen und gutem Essen verwöhnt. Leider mussten wir dieses Jahr Abschied nehmen von unserer Tanzband "Oldies" welche ihren letzten Auftritt bei uns gaben.

Konzertreise

Vom 3. bis 6. Oktober waren wir auf unserer diesjährigen Konzertreise.

Über Passau und den Bayrischen Wald ging es nach Tschechien in die Stadt Hulboka wo wir Quartier machten.

Am zweiten Tag ging es nach einer Rundfahrt durch Südböhmen, bei der wir das Märchenschloss besichtigten, nach Budweis, in die Stadt des Bieres. Am dritten Tag ging es nach Krumau (UNESCO-Weltkulturerbe) wo wir die wünderschöne Stadt und Ihre Sehenswürdigkeiten besichtigen konnten. Am Abend gaben wir ein Konzert in der Nicolaikirche in Budweis.

Am vierten Tag sangen wir im Rahmen der Sonntagsmesse in der Kirche in Hulboka bevor wir über den Bayrischen Wald, vorbei am wünderschönen Stausee die Heimreise antraten. Der gesangvolle und lustige Ausflug war ein voller Erfolg und stärkte die Kammeradschaft in allen Belangen.

 

Sängeralm 2019

Vom 6. bis 8. September fand unser diesjähriges Almwochenende statt.

Im dritten Jahr mit dritter Hütte konnten wir unseren Gästen aus nah und fern so einiges bieten.

Auch bei schlechterem Wetter war es in den drei Hütten bei bester Stimmung gemütlich warm.

Ferienprogramm 2019

Am 26.07 war unser diesjähriges Ferienprogramm angesagt.

Mit einem Freilichtkino konnten wir allen kleinen und großen Besucher einen tollen Kinoabend darbieten.

 

Frühjahrskonzert 2019

Am 11.05. fand unser diesjähriges Frühjahrskonzert statt.

Mit dem Gastchor aus Oberholzheim boten wir unseren Besuchern ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm.

 

Pressebericht

 

Im folgendem Video ein paar kleine Ausschnitte:

Probenwochenende

Am 30.03 fand unser diesjähriges Probenwochenende statt.

Zur Mittagspause wurden wir vom "Guten-Stüble" eingeladen und konnten bestens gestärkt in den zweiten Teil des Tages starten.

Volleyballtunier

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns wieder am Volleyballtunier.

Mit viel Spaß und Gaudi belegten wir einen nicht ganz schlechten 14. Platz.

Singen bei der Bibelwoche

Am 25.01. war Herr Pfarrer Wolfgang Putschky in Wain zu besuch.

Mit drei Liedern gestalteten wir einen Abend der Bibelwoche mit.

Kameradschaftsabend 2019

Am 05.01. haben wir traditionell unseren Kameradschaftsabend im Hirsch gefeiert. Neben dem Singen kam auch die Unterhaltung und der Spaß nicht zu kurz.

Konzert in Mietingen 2018

Am 17. November waren wir als Gastchor zum Konzert nach Mietingen geladen.

Nach einen gemeinsamen Lied konnte die Sängerlust mit Ihrem bekannten Liedgut das Publikum wieder einmal begeistern.

Auch der Männerchor aus Mietingen stellte ein starkes Programm auf die Bühne, welches ebenfalls vom Publikum mit großem Beifall belohnt wurde. Zum Abschluss des Konzerts sangen beide Chöre noch einmal gemeinsam zwei Lieder. Gemeinsam standen knapp 85 Sänger auf der Bühne, die das Publikum mit einer tollen Leistung überzeugen konnten.

 

Ein großes DANKESCHÖN gilt der Firma "Fromm Reisen", welche uns kostenfrei mit dem Bus zum Konzert und anschließend alle gemeinsam wieder sicher nach Hause brachte.

 

Weinfest  2018

Am 20 Oktober feierten wir unser diesjähriges Weinfest.

Bei edlen Weinen, guter Musik und voll besetzter Gemeindehalle kam jeder Besucher auf seine Kosten.

 

-> Zum Pressebericht

Almwochenende 2018

Vom 7. bis 9. September veranstalteten wir die zweite "Sänger Alm" in Wain.

Am Freitag war bei voller Hütte das "Almrauschen" angesagt.

Mit Stubenmusik wurden unsere Gäste bestens unterhalten.

 

Am Samstag bei der Hüttengaudi bebte die Alm.

Unser DJ sorgte für beste Stimmung in den beiden Almhütten.

 

Am Sonntag zum Frühschoppen und zum Mittagessen spielten die Scharenstetter Albhornbläser und der Musikverein aus Hörenhausen auf. Bei schönstem Wetter konnte alle Besucher das Mittagessen genießen.

 

-> Zum Pressebericht

Kameradschaftsabend am 13. Juli

Unser diesjähriger kameradschaftsabend fand bei schönstem Wetter im Garten bei unsrem Vize statt.

Mit Spansau und Kühlengetränken fehlte es an nichts.

Für kleine Unterhaltung mit Gitarre und Akkordeon am Lagerfeuer sorgten unsere beiden Wolfgangs.

Ein toller Abend bei dem die Kameradschaft nicht zu kurz kam.

Singen zur Trauung 23. Juni

Am 23. Juni sangen wir dem Brautpaar in der Kirche drei Lieder und konnten somit zu einem sehr schönen und für das Brautpaar unvergesslichen Festgottesdienst beitragen.

Nach der Kirche waren alle Sänger zum Sektempfang eingeladen.

Geburtstagsständchen 25. Mai

Am 25. Mai sangen wir unserem Sänger zum 60gsten Geburtstag ein Ständchen und grtulierten ganz herzlich.

Anschließend wurden wir ins "Stüble" zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.

Wanderung 2018

Auch diese Jahr konnten wir bei bestem Wetter unsere diesjährige Wanderung abhalten. Nach 13 Kilometer Fußmarsch und einer kleinen Pause ließen wir den Tag gemütlich im Garten von unserem Georg ausklingen. Mit Steaks und Würsten vom Grill so wie kühlen Getränken wurden wir kulinarisch von unserem ersten Vorstand bestens verwöhnt.

Frühjahrskonzert 2018

Am 12. Mai hatten wir unser diesjähriges Frühjahrskonzert.

Mit unserem Liedgut und unserem Gastchor aus Dettingen konnten wir unserem Publikum ein breit aufgestelltes Liedgut mit bester Unterhaltung darbieten.

Noch selten hatten wir bei einem Konzert eine solch gute Stimmung in der vollbesetzten Gemeindehalle.

Mit viel Spaß und Freude waren unsere beiden Chöre aus Wain und Dettingen auf der Bühne.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde aus Dettingen, mit denen es auch nach dem Konzert nicht langweilig wurde.

 

Frühjahrskonzert 2018 Schwäbische Zeitung

Probensamstag

Am 7. April hatten wir unseren gemeinsamen Probensamstag, bei dem unser Konzertprogramm geprobt wurde.

Zum Mittagessen waren wir im "Guten Stüble" wo wir von unserem Wolfgang und seiner Christine verköstigt wurden.

Geburtstagsständchen 5. April

Am 4. April sangen wir unserem langjährigen Mitglied zum 65gsten Geburtstag ein Ständchen, mit den Liedern: -Ei du Mädchen vom Lande, -Die Rose und -Im Dorf wo ich geboren bin

Singen in der Kirche

Geburtstagsständchen 21. März

Am 21. März brachten wir unserem langjährigen Mitglied zum 70gsten Geburtstag ein Ständchen

Einkehr im Stüble

Nach unerer Singstunde am 2. März waren wir im "Guten Stüble" zur Einkehr.

Hierbei sangen wir unserer Wirtin Christine zum Geburtstag ein paar Lieder. Im Anschluss wurden wir zum Vesper eingeladen.

Jahreshauptversammlung

Am 24. Febuar fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Hirsch statt.

Vier Sänger konnten mit vollzähligem Probenbesuch geehrt werden.

Der erste Vorstand, die Kassiererin, ein Vertreter der passiven sowie ein Vertreter der Aktiven wurden in ihr Amt wieder gewählt.

Volleyballtunier

Am 17. und 18. Febuar stellten wir eine Manschaft beim Volleyballtunier des Jugendkreises.

Mit großem sportlichem Einsatz hatten wir zwei tolle Tage auf dem Tunier.

Geburtstagsständchen Januar 2018

Am 27. Januar brachten wir unserer Deko und Blumenkönigin anlässlich Ihres 40gsten Geburtstags ein Ständchen.

Mit den Liedern: -Dein ist mein ganzes Herz, -An Tagen wie diesen, -Das Elternhaus, -Im Dorf wo ich geboren bin und -Santiano konnten wir das Geburtstagskind und all Ihre Gäste begeistern.

Kameradschaftsabend 2018

Am 05.01. haben wir traditionell unseren Kameradschaftsabend im Hirsch gefeiert. Neben dem Singen kam auch die Unterhaltung und der Spaß nicht zu kurz. Sehen Sie selbst.

Weinfest 2017

Unser tradtionelles Weinfest in der wunderschön geschmückten Gemeindehalle.

Almwochenende 2017

Unser erstes Almwochenende in Wain auf dem Kulturplatz! Ein super schönes Fest! Nächstes Jahr bestimmt wieder.

Die beiden Almhütten aus Holz haben ihre erste Bewährungsprobe hervorragend bestanden.

Frühjahrskonzert 2017

Am 13. Mai feierten wir unser Frühjahrskonzert.

Es war ein toller Abend mit viel Musik und viel Spaß. Wir bedanken uns bei allen Gästen aus Nah und Fern und hoffen, dass sie einen unterhaltsamen Abend erlebt haben.

Geburtstagsständchen April 2017

Im April brachten wir unserem langjährigen Sänger und Ehrenmitglied ein Ständchen zum 80gsten Geburtstag.

Geburtstagsständchen April 2017

Unser Vize Vorstand feierte seinen Geburtstag. Auch ihm brachten wir ein Ständchen.

Konzertreise Hamburg  | Oktober 2016

Im Oktober waren wir auf unerer viertägigen Konzertreise in Hamburg.

Mit Auftritten auf dem berühmten Schiff "Rickmer Rickmers", im "Michel" oder auf der "großen Hafenrundfahrt" auf dem Schiff, stellten wir unser einstudiertes Liedgut vor.

Eine gelungene Konzertreise mit viel Spaß und Gesang.

Sehen Sie selbst.

 

Sommerabschluss  | 14. Juli 2016

Wanderung | 26. Mai 2016